Der Aufstieg in die A-Klasse 2007
- Markus Bauch

- 24. Juni 2007
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 12. Nov.
Der Aufstieg der Herren in die A-Klasse am 24. Juni 2007 in Arzbach ist ein Stück TCM-Geschichte. Viele kennen die Erzählung – jetzt zeigen wir die Bilder dazu.

Am 24. Juni 2007 spielte die Herrenmannschaft des TC Mallendarer Berg in Arzbach um den Aufstieg in die A-Klasse. Die Ausgangslage war eindeutig: Nur mit einem Sieg war der Aufstieg möglich. Arzbach stand zu diesem Zeitpunkt an der Tabellenspitze und war zuhause. Die Aufgabe war damit klar und anspruchsvoll.
Parallel dazu spielte an diesem Vormittag unsere Damenmannschaft in Vallendar. Sie gewannen ihr Heimspiel – und entschieden sich anschließend, geschlossen nach Arzbach zu fahren, um die Herren zu unterstützen. So entstand nach und nach eine größere Gruppe. Am Ende waren es knapp 100 TCM-Fans, die unsere jungen Wilden unterstützen.

Die Bedeutung dieses Tages
Dass so viele Mitglieder mitfuhren, war kein Event, sondern etwas sehr Natürliches. Man kannte sich. Man spielte miteinander. Man sah sich oft auf der Anlage. Und wenn ein entscheidendes Spiel anstand, fuhr man eben mit. Diese Selbstverständlichkeit war an diesem Tag spürbar.

Ein Detail, das viele damals beeindruckte:
Richard Wetzki, unsere Nummer eins, reiste für dieses Spiel aus England an, wo er zu dieser Zeit studierte. Vater Matthias Wetzki – zu dieser Zeit Clubpräsident – und Mutter Jane – freuten sich vor allem darüber, dass die komplette Mannschaft das Geld für den Flug zusammengelegt hatte – echter Teamgeist.

Mit vollem Einsatz, knisternder Stimmung und lautstarkem Anhang, kämpften sich unsere jungen Wilden ins Match. Die Einzelspiele liefen hervorragend, man näherte sich dem Aufstieg in wachsender Begeisterung.
Der Spielverlauf
Über den genauen Verlauf jedes einzelnen Matches gibt es heute unterschiedliche Erinnerungen – und das ist normal nach 18 Jahren. Was sicher ist: Nach den Einzeln führte der TCM. In den Doppeln wurde der Sieg gesichert. Am Ende stand das Gesamtergebnis von 16:5 – und damit der Aufstieg in die A-Klasse. Mehr muss man zum Sportlichen eigentlich nicht sagen. Das Ergebnis spricht für sich.
Der Abend „danach“
Auch von der nachfolgenden Siegesfeier gibt es viele Versionen und noch mehr Geschichten, die wir besser im Clubhaus belassen. Ein rauschender Tennis-Medenrundentag, an den wir uns noch lange zurückerinnern werden. Jetzt wisster Bescheid. 🎾😅












































































































































































Kommentare